limitas.
limitierte individuelle Fotokunst

Parque de Atracciones

Spanien, Costa Blanca

Manchmal kommt man als Fotograf ja zu tollen und ungewöhnlichen Bildern und Serien wie die berühmte Jungfrau zu ihrem Kind. Ich war am späten Nachmittag in einem kleinen Küstenort an der nördlichen Costa Blanca Spaniens unterwegs auf der Suche nach interessanten Bildern. Wie so oft, wenn ich nichts spezielles an Motiven geplant habe ließ ich mich treiben und erfeute mich des wolkigen Himmels, der die nachmittägliche Hitze recht erträglich machte und eine willkommene Abwechslung zum einheitlichen Blau des spanischen Klischeesommertags darbot.

Ich fotografierte mich so durch den Nachmittag, was mir großen Spass bereitete, da man im spanischen Sommer aufgrund der Siesta fast allein unterwegs ist und in aller Seelenruhe seine Motive suchen und gestalten kann ohne von Heerscharen von Menschen dabei gestört zu werden.

„Parque de Atracciones“

In der Nähe des Hafens stieß ich auf einer staubigen Fläche auf diesen Rummelplatz. „Parque de Atracciones“ trifft es aus fotografischer Sicht wohl ziemlich perfekt und klingt auch viel schöner und vielversprechender als Rummelplatz oder Kirmes. Es war mittlerweile früher Abend und die Schausteller machten ihre „Atracciones“ für den späteren Ansturm der Einheimischen und Touristen bereit. Aus Sicht eines deutschen TÜVs wäre wohl kaum eines dieser Fahrgeschäfte jemals mit einer Betriebserlaubnis an den Start gegangen, aber fotografisch war es ein Volltreffer. Ich fühlte mich wie in der Zeit versetzt und erinnerte mich an die Schützenfeste in meiner Heimat, die ich als Kind als eines der Highlights des Jahres empfand und mich immer diebisch drauf gefreut habe.

Der bedeckte Himmel gab der Szenerie eine merkwürdige Stimmung, die mich sehr faszinierte, da die Lichter der Fahrgeschäfte sich schon abzeichneten obwohl es noch hell war, und die Sonne sogar hin und wieder mal durch die Wolken kam.

Da es in Spanien ja erst sehr spät losgeht, war die Szenerie fast menschenleer, und ich konnte mich in aller Ruhe meinen Motiven widmen, die sich quasi an jeder Ecke boten. Es entstand eine tolle Serie, die ich auch noch bei Dunkelheit fortsetzte.

 

 

 

Portrait_03

Carsten Görling

Mein Name ist Carsten Görling, ich bin Fotograf, Landschaften und Fotokunst sind meine Leidenschaft.

Ihnen gefallen meine Beiträge? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich für meinen Newsletter anmelden und ich Sie somit über Limitas auf dem Laufenden halte.

Die Leere der Wand

Ihre Wand ist noch leer und Sie stellen sich die Frage,
welches Bild wohl perfekt zu ihr passen würde?
Welche Motive begeistern Sie?
Welche Atmosphäre soll entstehen?
Schicken Sie mir ein Bild Ihrer Wand und ich werde Sie umgehend kontaktieren und beraten.

Bild hochladen

Weitere Artikel in meinem Blog